Stimmonade

dodo007 Avatar

Mein erstes Buch von Herrn Kling. Nun hat er dieses Buch zusammen mit seinen Kindern geschrieben. Da war ich doch sehr gespannt.

Elos von Bergen hat sich in den langweiligsten Ort des Landes zurückgezogen, nach Friedhofen. Hier passiert nichts, gar nichts. Er tat es um seine beiden Kinder zu schützen. Denn die Zwillinge Ada und Naru wollen zusammen mit dem Vater Abenteuer erleben. Sie interessieren sich für seine Tagebücher, in denen er seine Erfolge als Spurenfinder niedergeschrieben hat. Doch in Friedhofen passiert zum Glück nichts…

Die Geschichte ist witzig und bis alles aufgeklärt wird, auch spannend. Was mir nicht gefiel war das ständige Geplänkel mit ihrem Vater. Wenn es für die Kinder gefährlich wurde, hat er sie gebeten nichts zu tun. Die Kinder kennen das Wort gehorchen wohl überhaupt nicht. Das es zu ihrem Schutz geschieht, war ihnen nie klar. Das zog sich durch das gesamte Buch und war einfach nervig. Zusammenarbeit sieht anders aus.

Ich vermute, das es eine Fortsetzung geben wird. Das Ende deutet daraufhin. Ich hoffe, die Zwillinge werden dann weniger nervig dargestellt und der Fantasy Anteil größer. Die Geschichte hat auf jeden Fall das Potenzial für eine neue kreative Fortsetzung.