Suche nach der Wahrheit

cadoli Avatar

Das Buch ist hochwertig und sehr liebevoll gestaltet, das Cover mit den erhabenen Buchstaben wirkt edel.
Viele kleine Illustrationen bereichern die Geschichte um Elos von Bergen und seine beiden Mädchen Ada und Naru. Elos ist der berühmtester Spurenfinder der verlorenen Provinzen und möchte ein friedliches und "alltägliches" Leben führen, deshalb hängt er seinen Beruf an den Nagel. Er zieht mit seinen Kindern, in ein sehr verschlafenes kleines Dorf, namens Friedhofen.
Doch, die dort erhoffte Ruhe und der Frieden währt nur kurz Zeit.
Als Emmett Freling der Dorfvorsteher, tot aufgefunden wird, befinden sich alle drei plötzlich in einem sehr gefährlichen Abenteuer.
Eine äußerst unterhaltsame und fantasievolle Spurenfindung liegt vor Ihnen, sie reisen queer durch das Land und begegnen einer Vielzahl besonderer Figuren bis der Fall zufriedenstellend aufgeklärt wird.
Mir hat dieses Fantasy-Krimigeschichte sehr gut gefallen, die Dialoge zwischen Elos und seinen Mädels, aber auch die üblichen Streitereien zwischen Geschwistern fein beschrieben.
Elos Ledertasche mit Glotzoskop, Schnüffeltrichter und Schdip und die sehr anspruchsvolle Währung des Landes, Henriettas und Fredlaffs nur einige der witzigen Details des Buches.
Die Handlung spannend aufgebaut, bis zum Schluss noch viele überraschende Wendungen.
Ein empfehlenswertes Buch - Lesealter ab 10 Jahre und für alle junggebliebenen, fantasievollen Erwachsenen - durchaus ein Roman für die ganze Familie