Witziges und fantasievolles Abenteuer

blintschik Avatar

Man kommt gut in das Buch rein und hat ein bisschen das Gefühl ein Märchen zu lesen. Dazu kommen noch die tollen Bilder, die die Momente gut unterstreichen. Außerdem finde ich den untergründigen und trockenen Humor einfach nur super. Er ist nicht übertrieben und zwischendurch auch nur zwischen den Zeilen und gerade deswegen fand ich ihn so witzig. Außerdem ist das Buch so super für Erwachsene als auch Kinder geeignet.  Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich zum Vorlesen eignet, da es einfach geschrieben ist und der Humor es auch für Erwachsene unterhaltsam macht. Außerdem ist es für alle interessant bei dem Fall mitzuraten. Man hat eine überschaubare Anzahl an Personen, die man nach und nach kennenlernt und so verdächtigen kann. Die Handlung ist dabei unterhaltsam beschrieben, wenn auch nicht besonders aufregend. Also wirklich ein bisschen wie ein modernes Märchen, wozu auch die kleine Welt beiträgt, die man beim Lesen kennenlernt. Sie hat auch fantasievolle Wesen, die die Fantasie beflügelt.
Zusammengefasst also ein interessantes Abenteuer für Zwischendurch, das sich schnell durchliest und gut unterhält. Dazu ist es perfekt um es mit der ganzen Familie zu lesen oder einfach nur verschiedene Altersklassen anspricht.