Wohlfühlbuch, das fantastische Elemente mit Witz und einem Kriminalfall kombiniert

lesefreude! Avatar

Der Spurenfinder Elos von Bergen hat gemeinsam mit seinen Kindern Ada und Naru fast jeden Fall lösen können. Doch nachdem es fast zu einem tödlichen Konflikt gekommen wäre, wollte er sich eigentlich zur Ruhe setzen und ist dazu mit seinen Kindern nach Friedhofen gezogen. Doch dann geschieht ausgerechnet in diesem geruhsamen Dorf ein Mord. Und wer anders als Elos von Bergen könnte ihn lösen?

Der Spurenfinder verbindet fantastische Elemente mit Witz und einem Kriminalfall und ist deswegen ein ganz besonderes Buch. Im Gegensatz zu anderen Krimifällen fühlt dieser Roman sich dank der fantastischen Elemente nach einem Wohlfühlbuch an, in dessen Welt man gerne eintaucht. Dazu tragen auch die beiden Zwillinge Ada und Naru bei, die man aufgrund ihrer humorvollen und durchtriebenen Art schnell ins Herz schließt. Der Kriminalfall ist undurchsichtig, wodurch ich viel Spaß beim Miträtseln hatte. Besonderes Highlight sind die vielen Illustrationen, die das Geschehen toll graphisch wiedergeben.

Für mich war das Buch dank der Mischung aus fantastischen Elemente mit Humor und einem Kriminalfall ein absolutes Wohlfühlbuch, sodass ich es allen die eine schöne Geschichte suchen, gerne empfehle.