Wortwitz und kluger Klamauk

momo2011 Avatar

Das Buch " Der Spurenfinder" kommt sehr wertig mit einem festen Einband und einem sehr schön gestalteten Cover. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und bildet ab was in der Geschichte passiert. Im Großen und Ganzen erinnert das Buch sehr an einen Fantasy Roman aber hier finden wir auch einen grandiosen Wortwitz den man bei diesem Autor auch erwartet hat. Seine beiden Co Autorinnen sind seine Töchter und man muss sagen Daumen hoch ! Der Spurenfinder Elos von Bergen ist der Protagonist in der Geschichte. Allein den Job des Spurenfinders gibt es in Geschichten noch nicht so oft zu finden. Und er hängt aufgrund seiner Kinder den Job an den Nagel. Gemeinsam ziehen sie um und zwar nach Friedhofen ein Ort der wie der NAme schon sagt extremst friedlich ist. Dann geschieht genau dort das Unglaubliche. Ein Mord. Hier nimmt die Geschichte seinen Lauf.
Die Autoren nehmen den Leser mit in eine Fantasiewelt und ihnen gelingt es excellent einen tollen Spannungsbogen zu kreieren. Dazu kommt der sehr gelungene Wortwitz der nicht bei Friedhofen endet. Der Leser amüsiert sich hier immer wieder köstlich.
Neben der sehr gelungenen Geschichte ist dieses Buch illustriert von Bernd Kissel. Dies setzt noch einmal ein weiteres I Tüpfelchen ! Die Zeichnungen sind sehr gelungen und ergänzen die Geschichte wunderbar.

Dieses Buch schreit für mich nach einer Fortsetzung !