Carver glänzt im zweiten Band

sassenach123 Avatar

Dies ist der zweite Band aus der Marina Esposito Reihe von Tania Carver. Das Cover ist recht prägnant, erinnert aber an andere Thrillercover. Der Klappentext wiederum ist sehr interessant, und regt zum weiterlesen an.
Im Buch geht es um einen Stalker, der in die Wohnungen seiner Opfer eindringt, und dort Sachen verlegt, er bedient sich am Inhalt des Kühlschranks. Aber was noch schlimmer ist, er fotografiert seine Opfer im Schlaf. Genau das ist Suzanne Perry am Anfang des Buches passiert. Als sie eine Fotografie findet, auf der sie schlafend abgelichtet ist, sucht sie Hilfe bei der Polizei. Doch diese nimmt das nicht ernst. Daher holt sie sich aus Angst ihre Freundin zu sich nach Hause. Am nächsten morgen wird diese tot in der Wohnung aufgefunden, und Suzanne ist spurlos verschwunden.
Nun wird das Ermittlerteam um Phil Brennan auf diesen Fall angesetzt. Als Profilerin agiert diesmal Fiona Welch. Leider spielt Marina nur eine wenig seitenfüllende Aufgabe in diesem Band. Es kommen viele Rückblicke auf den ersten Band der Reihe. Ich glaube, wenn ich diesen nicht gekannt hätte, hätte mich das unnötig verwirrt.
Alles in allem ein gelungenes Buch. Ein Thriller der mich wirklich überzeugt hat.