Der Creeper

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panua Avatar

Von

...wie "Der Stalker" auch genannt wird, hat mich voll in den Bann gerissen.

Der Inhalt in Kürze : Es geht um Susanne, die einen fürchterlichen Alptraum hat. Aber oh Schreck, am nächsten Morgen entdeckt sie, dass es kein Alptraum war. Es hat jemand ein Foto von ihr in schlafender Position hinterlassen mit der Nachricht "Ich wache über Dich".. Gleichzeitig verschwinden weitere Frauen.. Die erste Leiche wird entdeckt.. Wo ist dieVerbindung  der Frauen zu einander? Das Ermittlerteam um Phil Brennan hat alle Hände voll zu tun, die verschiedenen Spuren zu verfolgen. Zum Ende kommt auch Profilerin Marina wieder ins Spiel... 

Nach einem rasanten Start, wie ich ihn auch schon in der Leseprobe kennengelernt habe, gab es allerdings erst einmal einen Spannungseinbruch. Tagelang habe ich fast ein wenig lustlos nur 1-2 Kapitel gelesen. Dieser ging für mich über 100 bis 150 Seiten, dann kam die Geschichte wieder in Fahrt. So richtig spannend wurde es dann auf den letzten ca. 200 Seiten. Und von da an habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Zum Schluß überschlugen sich die Ereignisse. Positiv fand ich weiterhin: Das tolle Cover, die kurzen Kapitel, die damit verbundenen schnellen Perspektivwechsel und die überraschenden Wendungen. Zum Glück konnte man das Buch auch lesen, ohne Teil 1 "Entrissen"  und die Vorgeschichte der handelnden Personen zu kennen. Fazit: Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Wegen des Spannungsdefizites zwischendurch gibt es von mir aber 1 Stern Abzug. Jetzt freue ich mich, Band 1  zu lesen (den ich mir jetzt gekauft habe ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)) und natürlich auf eine Fortsetzung irgendwann.