Der Stalker

insel Avatar

Der zweite Fall für Phil Brennan beginnt mit zwei Tatorten: einmal wird eine misshandelte Leiche gefunden und Kollegin Annie ist bei dem zweiten Tatort, wo das Opfer zwar überlebt hat, aber bedroht wird. Beide Fälle werden zu einem und das menschliche Miteinander zwischen den Ermittlern Brennan und seinen Kollegen, insbesondere den Neuzugängen und der "Profilerin" Fiona sorgen für Brisanz. Der Fall bzw. die Fälle nehmen an Geschwindigkeit bezüglich der kommenden Gefahren zu und ich war sehr gebannt von der Erzählung.  Marina, die Profilerin und Lebensgefährtin von Brennan, wird zwar auch erwähnt, aber spielt eher für Brennans Gefühlsleben eine Rolle.

Insgesamt ist dies eine sehr spannender Thriller mit interessanten psychologischen Aspekten und ich habe ihn  innerhalb weniger Stunden gelesen, da ich wissen wollte, wie es weitergeht. Einen Viertel-Stern würde ich abziehen, da mir die Rolle des Professors unklar geblieben ist.

Ansonsten volle Punktzahl und ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)!