Der Stalker (Hörbuch)

griselda Avatar

Inhalt:

Suzanne wird von einem Stalker belästigt, der heimlich in ihre Wohnung eindringt. Als sie eines morgens erwacht, entdeckt sie ein Foto von sich, dass er für sie zurückgelassen hat. Es zeigt sie schlafend, das Nachthemd nach oben geschoben, die Beine gespreizt. Panik überkommt Suzanne.

Auf einem Boot wird eine Frauenleiche entdeckt, übel zugerichtet. Es ist nur eine von mehreren Frauen, die verschwinden und dann ermordet aufgefunden werden.  Die Profiler Phil Brennan und Marina Esposito werden mit den Fällen beauftragt.

Mein Eindruck:

Das Hörbuch lebt nicht zuletzt von der ausgezeichneten Sprecherstimme von Anne Weber. Besonders wenn sie den Stalker spricht, kommt Gänsehautfeeling auf. Man bekommt immer wieder Einblicke in die Seele des Stalkers und deren Abgründe. Die häufigen Szenen- und Personenwechsel waren mir manchmal ein bisschen viel, denn man muss da ganz schön aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren, was einem manchmal etwas die Spannung nimmt. Die Story entwickelt sich in eine andere Richtung, als man es anfangs vermutet und der Stalker,oder auch Creeper, wie er immer wieder genannt wird, entpuppt sich nicht als da, was man eigentlich unter einem Stalker versteht.

Fazit:

Mir hat das Hörbuch gut gefallen, sehr spannende Szenen wechseln mit weniger spanennden ab. Eine interessante und rasante Story, bei der keine Langeweile aufkommt. Ich kann das Hörbuch "Der Stalker" von Tania Carver mit gutem Gewissen an alle Thriller-Fans weiterempfehlen.