Der zweite Fall für Phil und Marina

steffi1186 Avatar

An Hand des Titels lässt sich schon ableiten, worum es wohl gehen wird. Eine junge Frau wird gestalkt und meldet es der Polizei. Kurz danach ist sie verschwunden. Währenddessen wird eine Frauenleiche auf einem Boot gefunden. Die Tote ist übel zugerichtet und gibt einige Rätsel auf. Passen die Fälle zusammen? Immerhin ist die Entführte der gleiche Typ wie die Tote. Und gibt es noch mehr von denen die Polizei noch nichts weiß?

Das Buch hat mir nicht so gefallen, wie „Entrissen“. Die Spannung kam für mich beim Lesen einfach zu kurz. Es startet gut und flacht dann einfach extrem ab um am Ende wieder an Fahrt aufzunehmen. Ich hätte mir lieber eine kontinuierliche Spannung gewünscht. Ab dem dreiviertel des Buches war abzusehen, wer wirklich hinter allem steckt.

Außerdem kam Marina mir in diesem Fall zu kurz. Sie hat sehr wenige Passagen und erst zum Ende hin wird sie überhaupt in den Fall involviert.
Dafür ist ihr Lebensgefährte Phil als Ermittler die ganze Zeit dabei. Er ist wirklich sympathisch und auch der neue Kollege Mickey macht einen guten Eindruck, obwohl er eine schwierige Vorgeschichte hat.

Der Schreibstil sowie die Kapiteleinteilung waren sehr passend. Grade durch die doch recht kurzen Kapitel kam ich schnell voran beim Lesen. Die Szenenwechsel und die Wechsel der Erzählperspektiven waren toll.

Wirklich negativ fand ich den verwirrenden Buchrückentext. Der Eindruck von der Geschichte, welcher da vermittelt wird, passte so gar nicht zum Inhalt.

Ich hab die zwei anderen Bücher (Stirb mein Prinz und Jäger) von der Autorin noch zum Lesen zu Hause und hoffe, dass sie mich wieder so fesseln wie der erste Teil.