Hat mich nicht voll überzeugt

harlekin Avatar

Der vorliegende Thriller ist der zweite Teil der Brennan-Esposito-Reihe von Tania Carver. Diesmal gilt es einen Stalker, der es auf Frauen mit dunklen langen Haaren und braunen Augen abgesehen hat, dingfest zu machen. Zur Erstellung eines Täterprofils wird, da ja Marina Esposito im Mutterschutz ist, die Doktorandin Fiona Welch ins Team genommen. Doch Phil Brennan ahnt bald, das Fionas Beiträge bei der Fahndung nicht wirklich hilfreich sind und eine neue Ermittlerin, die bereits mit dem Parallelfall beschäftigt ist, bringt auch keine wirkliche Entlastung.
Alles in allem ist „Der Stalker“ ein mit vielen Klischees ausgestatter Thriller, der wann immer die Spannung nachlässt wieder mit viel Blut die Szenerie belebt. Und durch die ständigen Perspektivwechsel und kurz gehaltenen Kapitel wird das Handlungs- aber auch das Lesetempo vorangetrieben. Der Schreib- und Erzählstil ist passend für die Story und flüssig zu lesen. Meinen Thriller-Nerv hat dieser Serienteil leider nicht voll getroffen, deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.