Hochspannung garantiert

gisel Avatar

Suzanne erlebt einen Alptraum: In ihrer Wohnung ist plötzlich ein wildfremder Mensch, der sie streichelt. Am nächsten Morgen findet sie ein Foto von ihr in der vergangenen Nacht. Keiner glaubt ihr, dass ein Stalker auf ihren Spuren ist. Erst als sie entführt wird, vermutet Phil Brennan mit seinem Team, dass dieser Fall mit der gerade aufgefundenen toten Frau zusammenhängt. Muss sich das Team mit einem Serientäter befassen?
Gekonnt spielt Autorin Tania Carver mit den Erwartungen wie auch den Ängsten des Lesers, führt ihn in die Irre, so dass man zwischendurch nicht weiß, ob Suzannes Erlebnisse Realität sind. Verknüpft wird Detective Brennans Suche nach dem Täter mit seinen eigenen Problemen um seine Ehefrau, die sich von ihm in dieser Zeit distanziert. Hier merkte ich, dass das Buch an seinen Vorgänger anknüpft, doch das Buch ist in sich selbst abgeschlossen und auch einzeln gut zu lesen.
Nun bin ich neugierig geworden, möchte auch den ersten Band der Serie lesen, denn ich vermute, dass beide Bücher Hochspannung von Anfang bis Ende bieten. Ob es wohl bald eine neue Folge um Phil Brennan und Marina Esposito gibt?