Nichts für schwache Nerven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
page1of_ Avatar

Von

Suzanne Perry träumt, jemand ist in ihrem Schlafzimmer und berührt sie. Morgens steckt am Fenster ein Polaroid, von ihr selbst, schlafend im Bett. Unter dem Foto stehen die Worte: „Ich wache über Dich”.

Suzanne ist zu recht geschockt, denn die Polizei kann keine Hinweise auf einen Einbruch finden und als dann auch noch eine Mordserie an junge Frauen beginnt, bekommt sie es mit der Angst zu tun.
Ermittlerduo Brennan und Esposito arbeiten in diesem 2. Teil der Thriller-Serie wieder mit Hochdruck an der Lösung des Falls, bei dem es unter anderem darum geht, die entführte Suzanne zu finden.

Für mich sogar nochmal besser als der 1. Teil ('Entrissen'), weil es mit einer Urangst von mir spielt, nämlich der Angst davor, einen Fremden in meiner Wohnung zu haben, der mich ständig beobachtet. Auch hier werden erneut Charaktere mit starken Persönlichkeiten vorgestellt und Spannung durch den Sichtwechsel erzeugt, den es immer mal wieder im Buch gibt.

Definitiv ein Schmankerl für jeden Thriller-Fan.