spannender Pageturner

bine525 Avatar

Der Stalker liegt lauernd im Verborgenen und sieht lange Zeit nur zu...bis er dann zuschlägt! Suzanne hält den unheimlichen nächtlichen Besucher zunächst für eine Halluzination, doch als sie die hinterlassene Botschaft " Ich wache über dich" findet, wird ihr schnell klar das ein Stalker hinter ihr her ist. Doch keiner ahnt, wie gefährlich nahe der Stalker, der sich auch Creeper nennt, ihr schon gekommen ist um sie zu holen...Als kurz darauf eine auf sadistische Weise ermordete junge Frau gefunden wird, kann sich das Ermittlerteam um Phil Brennan nicht gerade um Arbeitsmangel beklagen. Doch auch privat hat Phil schon genügend anderer Sorgen. Er wird nämlich aus dem seltsamen und distanzierten Verhaltens seiner Lebensgefährtin und Profilerin Marina nicht schlau und muss auf ihrer beruflichen hilfreichen Unterstützung verzichten. Auch als Phils Chef Fenwick ihm schliesslich doch die dilettantische aber äusserst kostengünstige und deshalb ausschlaggebende Profilerin Fiona zuweist, wird der Fall nicht weniger vertrackt.

Mit " Der Stalker" hat Tania Carver äusserst erfolgreich eine gelungene Fortsetzung des Bestellers "Entrissen" geschaffen. Jedoch auch ohne Kenntnisse über das Vorgängerbuch werden eingefleischte Thrillerfans Schwierigkeiten haben, das Buch vor dem überraschenden Ende aus der Hand zu legen. Denn oft sehr kurze Kapitel mit wechselnder Sichtweise aus den an der Handlung verschiedenen involvierten Personen, bauen in dem dicken Schmöker eine gnadenlose Spannung auf.