Stalking

schliesi Avatar

Inhalt:

Suzanne Perry erwacht aus einem vermeintlichen Alptraum - doch der Alptraum wird für sie zur Realität. Zuerst sind es nur kleine Dinge, die ihr merkwürdig vorkommen. Doch dann klebt ein Foto von ihr eines morgens an der Fensterscheibe. So bekommt sie die Gewissheit: Ein Stalker ist hinter ihr her und weiß schon viel zu viel über sie.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Die Handlung ist gut durchdacht und spannungsgeladen. Die Spannung baut sich langsam auf und die vielen Verstrickungen lassen den Ausgang des Buches auch lange Zeit offen. Auch das Ermittlerteam ist ausreichend in die Handlung mit einbezogen und kommt durch die vielen Verstrickungen nicht zu kurz. Die Sprecherin Anne Weber liest flüssig, betont und sehr eindringlich. Besonders die Passagen in denen die Gefühle und Gedanken des Stalkers beschrieben werden sind richtig gut gelungen. Beim Zuhören kommt ein Gänsehautgefühl auf, dass man als Frau allein in einer Wohnung am Abend nur schwer beschreiben kann. Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen und ich empfehle es an alle Thriller-Fans gerne weiter.