Tania Carver: Der Stalker

albertros Avatar

Das Cover des Buches finde ich nach wie vor gut, den Titel allerdings voll daneben. Nach meinem Verständnis hat die Besessenheit des Creepers nichts mit Stalking zu tun.

Auch der Klappentext ist voll daneben. Da heißt es " Profilerin Marina glaubt nicht an einen Einzeltäter".Marina hat aber mit den Ermittlungen fast gar nichts zu tun. Sie hat genug private Probleme und kümmert sich um den Fall erst ganz zum Schluss. Wer sich bei diesem Buch auf den Klappentext und den Titel verlässt, fühlt sich nachher wahrscheinlich ziemlich enttäuscht.

Wer aber endlich Neues vom Ermittler Phil Brennan und seinem jetzt allerdings neues Team hören möchte und wen dabei auch die private Seite dieses Ermittlers interessiert, ist mit diesem Buch gut bedient.

Mir gefällt besonders, das mit jedem neuen Absatz aus einer neuen Perspektive erzählt wird. Das macht das Buch unheimlich spannend und es dem Leser unheimlich schwer, es wegzulegen z. B. weil man am nächsten Tag arbeiten muss. Gut, dass ich es im Urlaub gelesen habe.

Mein Fazit: Für Leute, die Spannung lieben und bis zum Ende des Buches immer noch überlegen möchten, wer der Mörder ist, absolut empfehlenswert.