Cold Case und mehr an der Ostsee

trixialm Avatar

Bereits der Titel und das Cover stellen eine Verbindung zum Inhalt der Geschichte dar, ohne aber zu viel vorweg zu nehmen. Gefällt mir sehr gut.
Die Leseprobe beginnt schon sehr spannend, durch verschiedene Erzählstränge bleibt vieles noch geheimnisvoll und rätselhaft, hält wunderbar die Spannung. Die beiden Hauptprotagonisten zum einen Kriminalhauptkommissar Tom und zum anderen die Kryptologin Mascha sind zwei sehr interessante Charaktere. Der Schauplatz, die Ostsee gefällt mir als Krimi und Thriller Liebhaberin immer sehr gut, die raue See, die ganze Kulisse und Menschen dort machen für mich einen perfekten Hintergrund für Gänsehautfeeling aus.
Der Schreibstil ist bildhaft und spannungsgeladen, die Leseprobe war sehr schnell gelesen.

Ich habe bisher nur ein Buch der Autorin gelesen, das mir sehr gut gefallen hat, und war sehr neugierig auf diese Erzählung. Aufgrund der Leseprobe verspricht sich mir hier ein sehr interessanter und spannungsgeladener Thriller mit viel Gänsehaut.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und würde mich sehr über die Teilnahme an der Leserunde freuen.