Klingt mal wieder sehr vielversprechend

buchgestapel Avatar

Die Reihe um Mascha Krieger und Tom Engelhardt habe ich seit Teil eins von "Der Sturm" mit Begeisterung verfolgt und war daher schon ein wenig traurig, dieses Ermittlerduo hinter mir lassen zu müssen. Als ich dann aber diesen Band in der Ankündigung gesehen habe, stand für mich natürlich gleich fest, dass auch dieses Buch unbedingt auf meine Leseliste wandern muss.

Das Cover passt schon von der Gestaltung her perfekt zur ersten Reihe und fügt sich im Regal sicherlich optisch sehr passend ein, was ich immer klasse finde. Das Setting ist so außerdem auf den ersten Blick ersichtlich, was in meinen Augen ebenfalls ein Pluspunkt ist.

Die Geschichte an sich verspricht auch diesmal wieder sehr spannend zu werden, weshalb ich mich schon sehr darauf freue, die beiden Zeitebenen zu verfolgen und mehr über die Motive der unterschiedlichen, hier auftretenden Täter zu erfahren. Da man die beiden Protagonisten Mascha und Tom schon kennt, bietet dieses Buch in meinen Augen außerdem den Vorteil, dass man sie nicht erst kennenlernen muss, sondern direkt noch ein bisschen mehr über ihre Hintergrundgeschichten und persönlichen Entwicklungen erfahren kann - und das ist meiner Meinung nach eine sehr spannende Ausgangslage, auf die ich mich jetzt schon unglaublich freue.