Mörderisches vom Darß

anaida66 Avatar

Das düstere Cover des Buches passt zum Genre Thriller. Die abgebildete Landschaft wirkt gleichzeitig fesselnd und unheimlich. Der Klappentext klingt spannend. Für mich noch einmal mehr, weil der Ort des Geschehens in meiner Heimat MV liegt und wir auch den Darß sehr gut kennen.

Zur Leseprobe: August 1989: Die junge Doreen möchte kurz vor ihrer Hochzeit noch einmal etwas erleben. So fährt sie mit einer Freundin auf den Darß. Nach einer feuchtfröhlichen Feier begibt sie sich mit einem jungen Mann an den nahe gelegenen Strand. Kurz darauf wird ihr Begleiter ermordet. Und auch Doreen kann leider nicht entkommen.
30 Jahre später. Es ist stürmisch auf der Insel. Der junge Kommissar Tom Engelhardt wird zu einem Einbruch gerufen. Scheinbar eine Bagatelle. Die junge Kryptologin Mascha erhält einen seltsamen Besuch. Nach Ende des Sturm werden an der Steilküste menschliche Knochen entdeckt. Das sind nur einige Erzählstränge, deren Zusammenhang noch unklar ist.

Fazit: Eine sehr spannende Leseprobe in überschaubare Kapitel gegliedert und gut verständlichem Schreibstil. Ich möchte dieses Buch sehr gerne lesen.