Mysteriös und spannend!

barbarah Avatar

In der Leseprobe lernt man einige Personen kennen. Aktuell ist noch nicht absehbar, wie sie miteinander zu tun haben.
Zum einen ist die Gewalttat, die 1989 in Sellnitz passiert und 30 Jahre später lernen wir mehrere Personen kennen. Den Kommissar Tom, der mit seiner 5-jährigen Tochter Romy alleine in Sellnitz lebt.
Außerdem Mascha Krieger, die beim LKA in Schwerin arbeitet. Sie macht die Bekanntschaft mit einer alten Dame, die sich aber wohl mit falschem Namen bei ihr vorstellt.
Als drittes lernen wir Janine Kaiser kennen, die mit ihrem Sohn Torge auch in Sellnitz lebt.
Aber was haben die drei miteinander zu tun? Wessen Knochen werden nach dem Abbruch an der Steilküste gefunden? Hat es was mit der Gewalttat von 1989 zu tun?
Schon die Leseprobe ist sehr spannend, aber auch mysteriös. Mich würde sehr interessieren, was vor 30 Jahren passiert ist und welche Auswirkungen dies auf die Jetzt-Zeit hat.
Das Cover passt sehr gut zum Titel des Buches, der stürmische Himmel wirkt sehr düster und bedrohlich.