Absolut lesenswert

bibi21 Avatar

Ich vergebe echt selten die volle Punktzahl, aber dieses Buch hat es wirklich verdient. Der Sturm von Karen Sander hat für mich alles, was ein gutes Buch braucht. Es ist bereits der zweite Teil, kann jedoch auch ohne den ersten Teil gut gelesen werden. Hatte erst befürchtet, dass das Buch zu sehr auf den 1. Teil aufbaut, aber dem ist nicht so. Klar werden die Charaktere erwähnt, aber sie haben keinen allzu großen Einfluss auf die aktuelle Story.

Die Autorin schafft es, die Spannung bis zum Schluss zu halten und sogar ein teilweise offenes Ende zu produzieren. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt ist eine Figur mit Ecken und Kanten. Und sehr sympathisch. Seine Kollegin, die Kryptologin Mascha Krieger, ist ebenfalls wieder von der Partie, hat aber auch weiterhin ihr eigenes Päckchen zu tragen. Die Kollegin Kira, die etwas schwierig ist und nicht so sozial kompetent, hat in diesem Buch eine ganz besondere Rolle übernommen und wie es mit ihr weitergeht, wird man erst im nächsten Teil erfahren. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3