Aussicht auf mehr

rafee Avatar

Mich hat das stimmungsvolle Cover angelockt und auch die Inhaltsangabe klang bereits vielversprechend.

Im Ganzen betrachtet hat dieses Buch allerdings seine guten, aber auch seine schlechten Seiten. Mir gefällt der rasante Start, der voran treibende Schreibstil mit den kurzen Kapiteln und dem recht häufigen Perspektivwechsel. Auch spannend ist, dass die Aufklärung des Falls etwas hektisch und durcheinander läuft und nicht nur ein Fall aufgeklärt werden soll.

Nicht so gut gefällt mir jedoch, dass es der Auftakt zu einer neuen Reihe werden soll, aber man dennoch auch die vorige Buchreihe bereits gelesen haben sollte, um die einzelnen Charaktere besser verstehen zu können. Leider bin ich erst mit diesem Buch in die von Karen Sander kreierte Welt eingestiegen, da hätte ich mir ein paar mehr Rückblicke gewünscht.

Hin und hergerissen bin ich auch vom Ende des Buchs. Ich mag es, wenn Geschichten fortgesetzt werden und es ist ja bereits bekannt, dass es sich um eine Buchreihe handelt. Dennoch möchte ich gerne offene Fragen am Ende geklärt haben und nicht auf das nächste Buch warten müssen. Daher ziehe ich einen Stern ab.
Aber mein Fazit ist, es ist ein gelungenes Buch und natürlich muss ich jetzt auch die Fortsetzung lesen.