Beginn einer Trilogie, jetzt heißt es warten...

papierbuchdada Avatar

Als ich das Cover sah und den Handlungsort Darß las, wusste ich, das Buch muss ich lesen!
Der Darß ist mir von früheren Urlauben in Erinnerung und so war ich natürlich gespannt.
Ich musste mich dann beim Lesen erst etwas hineinfinden, da ich von Karen Sander und ihren anderen Büchern ("Der Strand") noch keins kannte und mir so einige angesprochene Bezüge zum früheren Zusammentreffen der Protagonisten fehlten. Da wäre es sicher hilfreich gewesen, vorher die anderen drei Bücher zu kennen. Kann man ja nachholen.
Das Thema in "Der Sturm- vergraben" ist interessant. Allerdings finde ich die diversen Handlungsebenen und -stränge etwas zu viel, auch wenn am Ende im Fall des Darß- Rippers alles zusammenläuft.
Was mich aber irritiert hat, war der Hinweis im Einband innen vorn: "Drei in sich abgeschlossene Thriller, Ein großer Fall....". Der eine Fall ist gelöst, ja, aber ein in sich abgeschlossener Thriller ist Band 1 meiner Ansicht nach trotzdem nicht. Viel zu viele Fragen sind offen, die eindeutig dazu führen müssen, auf die weiteren beiden Bücher zu warten.
Mal schauen.