Cliffhanger - der Fall ist nicht abgeschlossen

thirteentwoseven Avatar

Der Thriller "Der Sturm: Vergraben" von Karen Sander ist spannend und gute Unterhaltung. Was mich aber als Erstleserin von Karen Sander überraschte, war das offene Ende. Nur ein Teil der Darß-Morde ist geklärt. Wer der Stalker und der Mörder zwei weiterer Leichen ist bleibt am Ende offen. Genauso wie persönliche und kriminalistische Handlungsstränge. Ein wahrer Cliffhanger einerseits. Anderseits etwas unfair, so hatte ich doch auf eine Auflösung sämtlicher Morde und Verbrechen gehofft.

Zur Handlung: In diesem Fall sind zwei verschiedene Morde und Straftaten miteinander verwoben. Es geht um den sogenannten Liebespäarchen-Mörder auf dem Darß an der Ostsee, der noch zu DDR-Zeiten sein Unwesen trieb und ähnlich dem Florenzmörder Liebespäarchen aufschlitzte. Aber auch um einen weiteren Mörder und Stalker der in der Jetzt-Zeit aktiv ist. Dies alles vor der beeindruckenden Naturkulisse des Darß. Spannung ist da vorprogrammiert.
Spannend ist auch die sich anbahnende Beziehung zwischen den Ermittlern Tom und Mascha sowie das weitere Schicksal der Ermittlerin Kira.

Fazit: Spannende Unterhaltung. Wer aber die Lösung aller Rätsel erfahren will,
der muss den Folgeband kaufen / lesen. Fies. Deshalb nur vier Sterne von mir.