.. den Sturm spürt man auf der Haut...

tuberose Avatar

das ist das erste Buch von Karen Sander, das ich gelesen habe. Ist gut geschrieben, man langweilt sich nicht. Gut gefällt mir, dass bei Ende eines Kapitels eine Sicht eines der anderen Protagonisten weiter geht. Man liest weiter, da man mehr erfahren will.
Die unterschiedlichen Charaktere des Ermittlerteams werden lebhaft und gut dargestellt, man sieht sie förmlich vor einem stehen, das finde ich gut.
Die Geschichte scheint Cold Case zu sein, da es aussieht, als wenn eine Mordserie aus DDR-Zeiten heute weitergeführt wird. Die Steilküste aus Darß liegt unmittelbar auf dem Grenzstreifen der damaligen DDR und daher fließt auch die Stasibehörde mit in die Ermittlung ein. Mit deren Problemen an Akten zu kommen. Es ist eine gelungene Mischung aus Damals und heute.
Mir fehlt allerdings ein wenig mehr Spannung, mehr Lebendigkeit. Ein Thriller ist es für nicht, eher ein Krimi. Aber eine gute Geschichte.

Ich kann dieses Buch gut weiterempfehlen, wenn man nichts bluttriffendes lesen will und ein gut geschriebenes Buch möchte.