Die neue Trilogie

lesemaus301 Avatar

Das Cover des Buches "Der Sturm Vergraben" von Karen Sander ist sehr düster und dunkel gehalten, was aber sehr gut zum Inhalt passt.

Die neue Trilogie spielt einige Zeit nach der ersten Trilogie. Bei einem Sturm stürzt ein Stück von der Steilküste ab und legt dabei zwei Leichen frei. Tom Engelhardt und Mascha Krieger sind sich sicher, dass die Leichen Opfer des Darß-Killers, der vor längerer Zeit in Sellnitz sein Unwesen trieb. Als dann noch jemand entführt, nimmt der Fall eine ganz andere Wendung...

Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es wird in verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, was der ganzen Story noch mehr Tiefe und Spannung. Es gibt jede Menge Überraschungen und auch Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet und das Ende kommt relativ abrupt.
Ich finde auch interessant, wie sich die zwischenmenschliche Beziehung von Tom und Mascha weiterentwickelt.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es im 2. Teil weitergeht und kann es kaum noch erwarten.