Ein guter Start der Trilogie

nitsrek02 Avatar

Ich durfte diesen Thriller "Der Sturm" vom Karen Sander als Hörbuch und als Taschenbuch bereits hören bzw. lesen. Ihr wisst ja, das ist meine Lieblingskombination. So bin ich immer in der Lage, meine Geschichten weiterzulesen oder zu hören, je nach Begebenheit.
Für mich war es das erste Buch von Frau Sander, was aber nicht geschadet hat. Das Hörbuch wurde von Oliver Siebeck eingesprochen und er hat das richtig toll gemacht. Er hat genau an den richtigen Stellen die richtige Stimmung reingebracht.
Es geht hier in diesem Thriller um den Kommissar Tom Engelhardt und die Kryptologin Mascha Krieger als Hauptprotagonisten.
Beides sind starke Persönlichkeiten, die für ihren Job leben. Tom bekommt die Aufgabe, einen alten Fall aufzuklären. Denn als ein Stück der Küste wegbricht, werden die Gebeine einer Frau sichtbar. Später wird noch ein weiteres Opfer gefunden und der Verdacht, es hier mit weiteren Opfern des berüchtigten Darß-Ripper aus 1989 erhärtet sich. Als dann eine CD mit Daten aufgefunden wird, kommt Mascha mit ins Boot. Doch die CD ist beschädigt und der Fall wird immer aufwendiger.
Mir hat der Thriller gut gefallen. Leider wird nicht alles aufgeklärt, aber der Sturm ist auch als Trilogie gedacht, somit werden sich dann vermutlich die letzten Fragen in den Folgebänden klären.
Daher sage ich Danke, dass ich diese Story lesen und hören durfte.