ein interessanter Fall

dandyo Avatar

Bei „ Der Sturm: Vergraben“ von Karen Sander handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist auffällig und die Schrift gut lesbar. Das einsame Häuschen, der bedrohlich wirkende schwarze Himmel und die Steilküste passen perfekt. Der Klappentext macht sehr neugierig auf diesen Thriller, ohne dass zu viel verraten wird.

Hier handelt es sich um den ersten Teil der Trilogie. Der Fall wird komplett gelöst und wie es mit den Stammprotagonisten weiter geht, bleibt natürlich offen.

Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, der in der Vergangenheit spielt. Die ganze Zeit über wird man auf die Folter gespannt, was es mit diesem auf sich hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, Seitenfüller gibt es hier keine und einmal angefangen, kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese sehr gut vorstellen.

Der Fall ist sehr spannend, hat so einige Wendungen und lädt zum Miträtseln an. Nicht nur einmal hat mich die Autorin auf die falsche Fährte gelockt – toll.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, agieren plausibel und das Ermittler-Team ist mir ans Herz gewachsen. Bin schon auf ihren neuen Fall gespannt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.