Ein neuer Fall

bücherwurm1960 Avatar

Endlich ist das Ermittlerduo Tom Engelhardt und Mascha Krieger wieder zurück.

Der erste Teil dieser Trilogie "Der Sturm" spielt ein paar Monaten nach der vorherigen Trilogie "Der Strand".

Nach einem heftigen Sturm hat eine Sturmflut auf dem Darß ein Stück Steilküste weggerissen und die Leiche einer Frau wird freigelegt. Kurz darauf wird auch noch eine zweite Leiche gefunden, die eines Mannes. Alles weißt daraufhin, dass es sich um Opfer des in DDR-Zeiten tätigen Darß.Rippers handelt. Eine beschädigte Daten-CD ruft Mascha auf den Plan und eine andere Polizistin wird entführt...

Wieder einmal hat mich die Autorin Karen Sander voll und ganz in ihren Bann gezogen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, so dass man es nur schwer aus der Hand legen kann. Die verschiedenen Erzählperspektiven unterstützt dies ebenfalls, zu dem finde ich es immer interessant, die Dinge aus verschiedenen Sichten näher gebracht zu bekommen.

Nach Ende dieses ersten Teils freut man sich schon auf den zweiten Teil, der bestimmt genau so spannend ist und bestimmt einige offene Fragen beantwortet.