Ein unscheinbares Juwel

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung :
Vor Jahren habe ich das Debüt der deutschen Autorin Karen Sander gelesen und soweit ich mich erinnern kann, hat mir dieses damals recht gut gefallen. Nun bin ich durch einen Tipp einer Freundin, auf ihren neuen Thriller " Der Sturm : Vergraben" gestoßen und darüber bin ich sehr roh. Denn das Cover wird dem Buch meines Erachtens nach gar nicht gerecht, denn dieses wirkt zwar sehr düster, doch hat auch etwas sehr ländliches an sich, wie es viele deutsche Kriminalroman und Thriller haben, die in meinen Augen oft sehr platt und blutleer daherkommen. Und diese Attribute hat Karen Sander definitiv nicht verdient. Denn dieser indirekt auf zwei Zeitebenen spielenden Thriller ist von der ersten bis zum allerletzten Satz Spannung pur und sp vielschichtig ausgearbeitet, dass man das Buch beinahe in einem Rutsch lesen und bis dahin nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Sprachlich zwar ein sehr einfach gehaltener Stil, aber für einen Spannungsroman genau richtig. Wer einen spannenden, schnelllebigen und klug konstruierten Thriller lesen möchte, für den ist dieser eine große Empfehlung!