Es stürmt gewaltig

miss-marple Avatar

Ein neuer Fall für Tom Engelhardt und der Kryptologin Mascha Krieger. Auf dem Darß werden nach einem Sturm zwei Skelette freigelegt, die schon seit Jahren dort vergraben liegen. Nicht einfach für das Team, da nicht klar ist, wie viel Jahre genau diese Skelette schon dort in der Erde liegen. Eine CD wird am Tatort entdeckt und ein Polizeibeamter, der den Tatort nachts bewacht, wird überfallen. Der Täter ist also noch aktiv und befürchtet, dass es noch Spuren gibt, die zu ihm führen.

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit Tom und Mascha gefreut. Am Anfang passiert nicht viel und es gibt Spannungen zwischen Tom und Mascha. Je weiter die Geschichte allerdings fortschreitet, desto spannender wird es.

Das Team wird noch durch Kira unterstützt, die sich allerdings durch ihr vergangenes und aktuelles Verhalten nicht viel Freunde macht. Als sie plötzlich wegen wichtiger Familienangelegenheiten verschwindet, denkt sich niemand etwas dabei.

Nach und nach werden die Identitäten der Skelette ermittelt und das Verbrechen reicht weiter zurück zu DDR-Zeiten, es ist kaum möglich an Infos zu kommen, da viel vertuscht wurde und noch wird. Das Ende ist offen und ich warte dringend auf den nächsten Teil.