Fesselnd

buster Avatar

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Die Geschichte um die gefundenen Skelette bei einem Abbruch eines Stückes Steilküste bei einer Sturmflut ist unglaublich gut geschildert. Die Untersuchungen, die Verwicklungen der Personen und die verschiedenen Geschichten. Es ist zu Beginn nicht möglich zu ersehen ob es sich um unabhängige Geschichten handelt oder ob sie irgendwie zusammen hängen. Die Beschreibung der Arbeit der Polizeikräfte und auch des Kommissares und der Kryptologin sind interessant.
Was mir nicht gefallen hat ist, das es schon 3 Bücher gab mit dem Haupttitel "Der Strand" in dem der Kommissar und die Kryptologin zusammen eine Geschichte haben. Diese 3 Bücher waren sozusagen Fortsetzungen und aufeinander aufgebaut und das trifft leider hier auch zu!! Es wird insgesamt 3 Bücher mit dem Haupttitel "Der Sturm geben" und sie sind nicht in sich abgeschlossen!! Leider wird nirgendwo erwähnt das es sich um Fortsetzungen handelt, was ich schade finde. Ich hätte mir das Buch sonst nicht besorgt.
Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen, mit dem Vorbehalt das man die anderen beiden auch kaufen muss um zu wissen wie es endet!!