Guter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookworld91 Avatar

Von

Immer wieder kommt es zu besonderen Strandfunden. Doch als nach einem Sturm menschliche Knochen gefunden werden, ist für Ermittler Tom klar: das ist ein neuer Fall. So startet „Der Sturm- Vergraben“.
Neben den Knochen wird auch eine CD mit dem alten Fall in Verbindung gebracht. Dadurch kehrt Mascha Krieger, Expertin für Kryptologie, nach Darß zurück. Der Fall entpuppt sich als vielschichtig und geht tief in die Vergangenheit zurück. Es entwickelt sich auch von einem Fall in mehrere.

Ich finde den Krimi sehr spannend und gut durchdacht. Besonders gelungen finde ich, dass sich der Fall entwickelt und das deutlich wird, dass es auch bei der Polizei interne Streitigkeiten gibt. Abgerundet wird der Krimi von einer gelungenen Sprache, die wunderbar passt. Da es sich hier- typisch Sander- um einen Fortsetzungskrimi handelt, freue ich mich auf den nächsten Teil und vergebe hierfür fünf Sterne.