Knochen

diefredda Avatar

Das Cover des Buches lässt schon erahnen, dass die Geschichte am Meer mit einer Steilküste spielt. Besonders ist es nicht, passt aber natürlich perfekt zum Titel.
Beim Einstieg in das Buch war mir nicht klar, dass dieses nicht das erste Band bzw eine losgelöste Geschichze ist. Sondern die Protagonisten, in diesem Fall Tom und Mascha, bereits eine Vorgeschichte haben. Aber das ist nicht so bedeutend, denn die wichtigen Infor.atuonen werden wie zufällig eingestreut.
Auf dem Darß bricht nach einem Sturm ein Teil der Steilküste ab. Dabei werden menschliche Knochen freigelegt. Es stellt sich heraus, dass dort zwei Leichen begraben liegen. Unterstützung erhält Kommissar Engelhardt von der Analytikerin Mascha, die ihm auch im letzten Fall erfolgreich helfen konnte.
Um nicht zu viel zu verraten sei lediglich gesagt, dass sie einen Fall lösen können, aber einer offen bleibt. D.h. man sollte auf jeden Fall den nächsten Band lesen. Das war mir nicht klar, ich hätte mir ein schönes Ende gewünscht. So bleibt die Spannung am Ende ein wenig auf der Strecke.
Aber ansonsten ein tolles Buch!