Morde auf der Halbinsel stellen das Ermittlerteam vor Fragen

sabrina26788 Avatar

Das Buch „Der Sturm – Vergraben“ von Karen Sander ist am 30. Januar 2024 auf 400 Seiten im Rowohlt-Taschenbuch-Verlag erschienen.

Im Thriller werden direkt zu Beginn Gebeine einer Frau durch eine Sturmflut auf dem Darß freigelegt. Das Ermittlerteam Tom Engelhardt und Mascha Krieger entdecken während der Bergung der Überreste ein zweites Skelett und vermuten einen größeren Fall hinter dem Fund. Vor Jahren war der sogenannte Darß-Ripper bekannt, der Liebespaare vor dem Fall der Mauer ermordete. Mit dem Fall der Mauer endete seine Mordserie. Der Vater von Mascha Krieger war zur damaligen Zeit an der Ermittlung beteiligt und sie bemerkt, dass Dinge verschwiegen wurden und Seiten in den Akten fehlen. In Richtung Ende des Thrillers geht es nochmal rasant zu mit der Auflösung einem Teil der Fälle.

Der Thriller war sehr gut zu lesen und ich habe ihn tatsächlich an einem Sonntag komplett durchgelesen. An Spannung hat es nie gemangelt und man wollte als Leser das Buch nicht weglegen. Am Ende blieben noch Fragen offen und es wird auf die nachfolgenden Bücher referenziert.