"Nichts bleibt vergessen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorado Avatar

Von

Der Thriller von Karen Sander "DER STURM - VERGRABEN" ist sehr spannend und für mich auch etwas unheimlich; wie immer, wenn die Stasi im Spiel ist.
Das Cover passte schon hervorragend zur Leseprobe und erst recht zum Buch.
Der Thriller hat mich wirklich gefesselt, so dass ich kaum aufhören konnte, weiter zu lesen.
Er beginnt im August 1089 auf der Halbinsel Darß vor dem Fall der Mauer, um dann dreißig Jahre später in die Gegenwart zu wechseln. Hauptpersonen sind ein Kriminalhaupt-Kommisar und ein Kryptologin vom LKA. Aber die Ereignisse werden auch aus der Sicht weiterer Personen geschildert. Daraus ergeben sich viele Rätsel, Spuren, sowie spannende und unvorhergesehene Geschehnisse.
Der Thriller "Vergraben" löst zwar einige Rätsel und ist in sich abgeschlossen.
Aber ich möchte sehr gerne die Lösung der offen gebliebenen Rätsel wissen.
Die Autorin hat eine Fortsetzung in 2 weiteren Bänden geschrieben, deren Erscheinen in Kürze bevorsteht.
Da mich der 1. Band der Triologie begeistert hat, werde (muss) ich weiterlesen
und -rätseln.