Sehr guter Küstenfall

lavazza1306 Avatar

Das Cover lässt schon gut erkennen, dass es sich hier um ein Fall an der Küste handelt. Es ist das erste Buch der Autorin aus „Der Sturm“-Reihe. Leider gibt es hier ein offenes Ende und nicht alles wird aufgeklärt. Ich brauch unbedingt den 2. Teil.

Ort des Geschehens ist die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Nach einem heftigen Sturm wird auf dem Darß das Skelett einer Frau freigelegt. Schnell stellt sich heraus, dass dort noch weitere Knochen einer männlichen Leiche liegen. Wie lange liegen sie schon dort? Was ist damals passiert? Sind es Opfer des sogenannten Darß-Rippers vom Sommer 1989? Nach dem Fall der Mauer hörte die Mordserie damals auf, der Täter wurde nie gefasst.
Gemeinsam mit seinem Team ermittelt der sehr sympathische Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt, der es als alleinerziehender Vater einer 5 jährigen Tochter nicht leicht hat.

Mir hat das Buch gut gefallen und es war sehr kurzweilig. Ich war sehr schnell durch, weil ich es nicht weglegen konnte. Der Geschichte konnte ich sehr gut folgen, trotz der vielen verschiedenen Personen. Es ist zwar ein Thriller, aber ich finde es nicht besonders brutal oder blutrünstig. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und mir gefallen die kurzen Kapitel. Die Namen der Personen sind mir auch positiv aufgefallen, gut gewählt.
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt…