Sehr spannender Auftakt!

anniilovesbooks Avatar

Das Cover und die Gestaltung haben mich direkt an den ersten Fall und die erste Reihe von den Ermittlern Krieger&Engelhardt erinnert. Ich liebe einfach die detailgetreue Ermittlungsarbeit in den Büchern von Karen Sander und wie man deswegen auch selber voll in dem Fall drin ist und von allen Seiten mitspekulieren kann. Der Schreibstil war wie immer flüssig und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Charaktere kannte man ja alle schon aus "der Strand"-Reihe der beiden Ermittler und deswegen war es super leicht mit allen Charakteren wieder warm zu werden. Ich finde die Charaktere bleiben auch alle immer ihrer Art treu und das macht sie sehr authentisch für mich. Besonders gut gefallen hat mir, dass man mit dem Ende wenigstens so halb versöhnlich abschließen konnte, aber ich kann es trotzdem nicht abwarten, wenn die Reihe endlich weitergeht. Auch die Suche nach der leiblichen Mutter von Mascha Krieger und generell die Thematik der ehemaligen DDR und deren Herausforderungen finde ich was ganz besonderes an den Büchern um Krieger&Engelhardt und ich fand es toll, dass das noch an die erste Reihe angeschlossen hat.