Spannende Ostsee

moka07 Avatar

Der Roman "Der Sturm Vergraben" von Karen Sander ist der erste Band einer Trilogie. Schauplatz ist die Halbinsel Fischland-Darß.
Der Krimi beginnt mit einem Prolog: im August 1989 geschieht ein brutaler Doppelmord am Ostseestrand. 30 Jahre später werden bei einer Sturmflut in den Dünen die Überreste von zwei Skeletten gefunden. Sind es weitere Opfer des Darß- Rippers? Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und die Kryptologin Mascha Krieger (LKA) versuchen mit ihrem Team die Opfer zu identifizieren und den Mörder zu finden. Gleichzeitig erfährt man noch einiges über andere Ermittlungen, die die Protagonisten beschäftigen und über ihre privaten Situationen und Beziehungen.
Es ist ein spannender Regionalkrimis mit reginalem Bezug zu einer schönen Landschaft und deren Bewohnern. Hat also alles was ein Regionalkrimi braucht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Flüssig und gut zu lesen und der Schluss hält auch noch die Spannung offen für den nächsten Band. Auch das Cover ist sehr passend: weiße und rote Schrift an einer stürmischen Küste. "Vergraben" lädt zum nächsten Band ein.