Spannender Ostseekrimi

bücherwurm78 Avatar

Auf dem Darß wird bei einer Sturmflut ein Skelett freigelegt und bei der Bergung findet man ein zweites. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt nimmt mit seinem Team die Ermittlungen auf. Es handelt sich wohl um Opfer des früheren Darß-Rippers, der vor über 30 Jahren gemordet hat und nie gefasst wurde. Hilfe bekommt Tom auch von Mascha Krieger, die als Kryptologin beim LKA Schwerin arbeitet.

Ein neuer Dreiteiler (nach dem Strand-Dreiteiler) um das Duo Engelhardt und Krieger. Ich lese gerne regionale Krimis und nachdem ich sehr gerne meinen Urlaub auf Zingst verbringe, sind diese Bücher von Karen Sander umso interessanter für mich zu lesen. Und der Krimi hat auch genau das gehalten was ich mir erhofft habe. Sehr spannend zu lesen, von Anfang bis zum Ende hin, ohne das es mal langweilige Stellen im Buch gab. Die Story war gut durchdacht und umgesetzt im Buch. Das Ermittlerduo Engelhardt und Krieger kommt bei mir als Leser sympathisch an, mir gefällt auch dass je die persönliche Geschichte von beiden auch nicht zu kurz kommt.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, dass die einzelnen Kapitel nicht zu lang waren. Außerdem finde ich die Cover-Gestaltung sehr gelungen, spricht mich an und es passt genau zum Buch.
Fazit: Sehr empfehlenswerter Krimi und ich freue mich schon auf die anderen beiden Sturm-Bücher.