toller Auftakt in die neue Triologie

engel07 Avatar

Sturmflut auf dem Darß. Während die Bewohner sich und ihre Häuser verbarikadieren bricht ein Stück der Steilküste ab und legt die Gebeine einer Frau frei. Die Kriminaltechniker bergen die Überreste der Frau und finden dabei noch ein zweites Skelett.

Der leitenden Kriminalhauptkommisar Tom Engelhardt vermutet, dass es sich hier um weitere Opfer des Darß-Rippers handelt, dieser trieb im Sommer 1989 sein Unwesen auf der Halbinsel, mit dem Fall der Mauer endete die Mordserie abrupt.

Das Buch beginnt spannend im Jahre 1989 und schaltet dann auf die Gegenwart um. Der alleinerziehende Vater Tom Engelhardt, ist ein sehr sympathisch Hauptprotagonist und ermittelt sehr interessant mit seinem Team. Das Buch ist spannend geschrieben, ich hattte bis kurz vor Schluß keine Ahnung in welche Richtung die Ermittlungen und das Ergebnis führen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Die einfache Sprache lässt einen gut durch die Kapitel fliegen und man kann der Geschichte gut folgen.

Für mich ein gelungener Auftakt in die bevorstehende Triologie. Das Cover finde ich sehr ansprechend und passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch.