Vergraben und freigespült

buch-haltung Avatar

Schon einmal bescherte uns Karen Sander eine Trilogie, die am Darß an der Nordsee spielte. In "Der Strand" galt es das Verschwinden der jungen Lilli Sternberg aufzuklären. Damals arbeiteteten der Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und die vom LKA entsandte Mascha Krieger zusammen, um die Spuren im Fall des Verschwindens des jungen Mädchens gemeinsam aufzuklären.
Nun gibt es mit "Der Sturm - Vergraben" den Auftakt zu einer weiteren Darß-Trilogie, in der das aus den vorherigen drei Bänden bekannte Team wieder zusammenfindet.
Der Anlass ist diesmal ein Skelett - beziehungsweise derer gleich zwei - die ein Sturm an einem Abschnitt der Steilküste freilegt. Der mögliche Zusammenhang zu den damaligen Taten des Darß-Rippers ist genauso Thema wie der Fund einer CD, die in der Nähe der Toten gefunden wird und deren Entschlüsselung Maschas Aufgabe wird. Dass ihr zudem noch die letzte Nachricht eines Verschwundenen zugespielt wird, macht die Sache nicht einfacher.

"Der Sturm - Vergraben" ist ein spannender Auftakt zur neuen Trilogie. Karen Sander legt schon einige erzählerische Fäden aus, deren ganzes Geflecht dann hoffentlich im Laufe der weiteren Bände noch verstrickt und entknotet wird. Mir hat es schon einmal gut gefallen!