viele verschiedene Handlungsstränge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibi78 Avatar

Von

Zuerst einmal muss ich sagen, dass man die anderen Bücher vorher lesen sollte, sonst hat man wie ich zwischendurch ein Fragezeichen auf der Stirn. Ich kannte die anderen Bücher noch nicht, habe daher zwischendurch etwas Probleme mit den Zwischenmenschlichen Strömungen gehabt, gefallen hat mir das Buch aber auf jeden Fall und die anderen Bücher werden jetzt halt nachgeschoben.

Ich kann auch nur raten die folgenden Bücher bereit zu halten, denn das Ende ist teilweise offen und ich persönlich hätte direkt weitergelesen.

Die Charaktere der Geschichte finde ich äußerst spannend und vielschichtig. Es ist auch toll, dass die Akteure nicht nur an einem Fall sitzen, sondern mit mehreren Bällen jonglieren müssen.

Auch die Stimmung der Landschaft und der örtlichen Gegebenheiten sind sehr gut eingefangen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.

Fazit: Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen, würde aber raten, auch die anderen Bücher vorweg zu lesen.