Was geschah im Sommer 1989?

vero97 Avatar

Der Sturm: Vergraben ist eine neue Krimi-Trilogie von Karen Sander, die sich meines Wissens an die vorangegangenen Bücher, die den Titel Strand tragen anschließt. Jedoch habe ich dieses neueste Buch der Autorin ohne Vorkenntnisse gelesen. Ob mir dadurch Feinheiten in der Handlung entgangen sind, ist mir dadurch leider nicht bewusst. Ich hatte aber auch keinerlei Probleme mich zurecht zu finden und fühlte sehr rasch „heimisch“. Persönliche Zusammenhänge der Charaktere zu anderen Bänden wurden geschickt in die Handlung integriert und auch nochmals kurz und unaufdringlich zusammengefasst, was mir einen Quereinstieg problemlos ermöglich hat.
Sowohl das Ermittelteam als auch der Aufbau des Falles gefielen mir ausgesprochen gut. Dank der lang zurückliegenden Vorfälle und der Verschleierung selbiger durch Behörden der DDR ergab sich für mich ein äußerst interessantes Bild, dass ich mit sehr viel Spannung verfolgt habe. Und auch letztendlich die Klärung des Falles wirkte auf mich logisch und konnte sogar noch einmal mit überraschenden Entwicklungen punkten. Mich hat dieses Buch mitgerissen und begeistert. So sehr, dass ich mich nachträglich auch der Strand-Reihe widme und zukünftige Bücher dieser Autorin mit großem Interesse entgegenfiebere.