Zurück in eine andere Zeit!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Auf dem Darß ist ein Stück der Steilküste weggebrochen, nachdem eine Sturmflut gewütet hat. Bei diesem Ereignis sind Gebeine einer Frau freigelegt worden. Die Kriminaltechniker entdecken ein zweites Skelett bei Bergung der Überreste. Es kommt die Überlegung auf, dass diese Funde auch Opfer des Darß -Rippers sein könnten, der im Sommer 1989 auf der Halbinsel sein Unwesen getrieben hat. Die Mordserie endete Abrupt nach Fall der Mauer und der Täter wurde nie ermittelt. Nachdem am Fundort noch eine CD entdeckt wird, nimmt die hinzugezogenen Kryptologin Mascha Krieger Ihre Arbeit auf. Zusammen mit Tom Engelhardt und seinem Team beginnt die Suche nach dem Täter, welches einige Überraschungen auf der Vergangenheit bereit hält.
Meine Meinung: Dieser neue Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind mir zwischenzeitlich ans Herz gewachsen. Besonders die Tochter von Tom, ist immer für eine Überraschung gut. Ich mag das Team rund um Tom Engelhardt, da es so unterschiedliche Charaktere beherbergt. Das Buchcover passt sehr gut zu den Vorgängern dieser Reihe. Ich freue mich bereits jetzt schon, auf die Fortsetzung.
Auch die zwischenmenschlichen Berührungspunkte kommen nicht zu kurz.