Achterbahnfahrt!

konstantin Avatar

Jane Harper hat es wieder getan!!!

Dies war meine vierte Lektüre von Jane Harper - obwohl ich nicht sagen würde, dass es mein Lieblingsbuch war, ich denke, mein Lieblingsbuch ist immer noch "Der verlorene Mann".

Kieran und seine Freundin Mia kehren in ihre Heimatstadt zurück, um ihre neugeborene Tochter ihren Eltern vorzustellen. 12 Jahre zuvor sind Kierans Bruder Finn und der andere Junge aus dem Ort, Toby, bei einem Ertrinkungsunfall ums Leben gekommen, aber wir wissen nicht, was genau passiert ist - das wird erst im Laufe der Zeit herausgefunden.

Wie immer ist die Atmosphäre fesselnd und düster. Es gibt so viele Geheimnisse und verborgene Absichten. Als eine junge Frau, die den Sommer hier verbracht hat, tot am Strand aufgefunden wird, kommen alle alten Verdächtigungen wieder hoch.

Ich werde nicht zu viel verraten, nur dass es viele Charaktere gibt, so dass man nie sicher ist, wer es sein könnte, und die Enthüllungen sind sehr befriedigend. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ich mir am Ende - nach dem Fallout - ein bisschen mehr Informationen gewünscht hätte. (view spoiler)

Ich hätte mich über einen Epilog gefreut, der die letzten Grundlagen abdeckt.