Emotionaler Thriller

angelina2020 Avatar

Das Cover und der Titel des neuen Buches von Jane Harper haben mich direkt angesprochen. Die peitschenden Wellen, die sich an den Felsen und dem Höhleneingang brechen, erinnern mich an einen stürmichen Urlaubstag in der Bretagne.
Die australische Inseln Tasmanien als Ort der Handlung und der Klappentext samt Leseprobe hatten mich total gefesselt.
Die Autorin hat einen leichten, fliessenden Schreibstil und schafft es genial, mich als Leserin in die Natur einzubinden. Ich mag Kieran und seine kleine Familie und habe seine Schuldgefühle fast körperlich nachempfinden können. Durch die regelmässigen Rückblicke in die Vergangenheit ( vor 12 Jahren) lernt man sukzessive die wichtigsten Personen aus Kirans Heimatort kennen. Ausserdem habe ich mich immer wieder zu Spekulationen auf den Mörder von damals und heute verleiten lassen, den wirklichen Täter jedoch nie vermutet.
Fazit: Ich habe ganz sicher schon spannendere Thriller gelesen, aber die Geschichte war so mitreissend aufgebaut, dass ich das Buch in 2 Tagen ausgelesen habe und gerne mehr von dieser Autorin lesen würde. Klare Leseempfehlung!