Große Wellen

simone1711 Avatar

Jane Harpers Bücher finde ich schon allein vom Plot her immer interessant, und sie sind auch wirklich gut geschrieben.

Kieran kommt auf einen Besuch in seine Heimatstadt an der Küste Tasmaniens zurück. Sein Vater ist dement, und er will seiner Mutter helfen, die einen Umzug ins Pflegeheim organisieren muss. Mia, Kierans Freundin, begleitet ihn mit dem gemeinsamen Baby. Schon bald stellt sich heraus, dass nicht alle erfreut sind, ihn zu sehen. Vor Jahren gab es einen schlimmen Sturm, bei dem Kierans Bruder und ein Familienvater ums Leben kamen, und die Schuld daran wird Kieran gegeben. Auch die kleine Schwester von Olivia, die mit Kierans Kumpel Ash zusammen ist, wird seit dem Sturm vermisst.

Als eine junge Kellnerin tot am Strand gefunden wird, werden auch die Ereignisse am Tag des Sturms nochmal unter die Lupe genommen, und bald weiß Kieran nicht mehr, was er glauben soll.

Das Cover ist natürlich ein Hingucker und passt sehr gut zum Inhalt. Insgesamt fand ich das Buch sehr fesselnd, wenn auch recht langatmig und das Ende dafür zu kurz erklärt. Das Handeln der Protagonisten war für mich nicht immer verständlich. Trotzdem wieder ein tolles Buch von Jane Harper.