Kommt die Wahrheit ans Licht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jumpeng Avatar

Von

Kommt die Wahrheit ans Licht?
Ich kannte die Autorin Jane Harper bis zu diesem Buch nicht - es hat mich aber begeistert. Ich mochte es kaum aus der Hand legen, die Spannung blieb bis zum Schluss. Für mich stellte sich die Frage, ob man nach 12 Jahren wirklich noch den Fall aufklären kann. Ob dieser Roman in Tasmanien spielt, oder irgendwo anders ist für die ganzen Handlungen eigentlich völlig uninteressant. Das Buch ist in leichter Schreibweise verfasst, so dass es sich auch flott lesen lässt. Manchmal ist der Wechsel zwischen heute und dem dramatischen Ereignis vor 12 Jahren recht sprunghaft und die Kapitel ziemlich kurz. "Thriller" ist vielleicht nicht so ganz passend, aber mich hat es gefesselt.

Das Cover sprach mich an, die tosenden Wellen und die Felsen, die bedrohlich und düster aus dem Meer heraus ragen passen absolut zu dem Titel "Der Sturm".