Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pagesofhearts Avatar

In 'Der Sturm' von Jane Harper geht es um Kieran und seine Freundin Mia, welche zurück in ihre Heimat - die Ostküste Australiens - reisen. Doch dort werden sie mit der Vergangenheit konfrontiert, die tief mit dem Sturm, der vor über zehn Jahren dort gewütet hat, zusammenhängt. Besonders mit einem Mädchen und seinem Bruder, die beide damals gestorben sind.

Der Inhalt war mein größtes Problem. Ich konnte nichts von dem 'Meisterwerk' verspüren, welches mir auf der Rückseite des Buches so verheißungsvoll versprochen wurde. Am Anfang war es sehr leicht für mich in die Geschichte zu steigen, doch es wurde gleichzeitig immer leichter wieder aufzuhören. Mich konnte nichts dazu motivieren, das Buch wieder in die Hand zu nehmen, weshalb ich zum Hörbuch gewechselt bin. Der Sprecher war wirklich angenehm, doch leider machte es das Buch auch nicht besser. Ich hatte keinen Spaß zu rätseln, ob es einen Mörder gibt und wenn ja, wer er ist. Noch enttäuschender war aber die Tatsache, dass dieses Werk kein Kribbeln in mir ausgelöst hat, wie ein Thriller es sollte. Letztlich konnten die Charaktere auch wenig daran ändern, auch wenn ich die meisten sympatisch fand. Auch positiv zu nennen, ist das Cover, ich finde, es passt perfekt zur Handlung.